Otto-Kühne-Schule | zur Startseite

Unsere Schüler haben nicht nur Schule - sie haben Chancen

[mehr]

PÄDAGOGISCHE ARBEIT – MIT KONZEPT, ENGAGEMENT UND LEIDENSCHAFT

bei uns zählt die GesamtpersönlichkeiT

Der Wandel zu einer Wissensgesellschaft stellt besondere Anforderungen an pädagogische Arbeit.

Der Pädant

Unsere Schülerzeitung, der Pädant, wurde aufgrund der Initiative einiger Schüler wiederbelebt. Zwei halbjährliche Ausgaben wurden schon herausgegeben. Das Redaktionsteam aus Schülern und Lehrern hat ein Heft zum Thema "Aufbruch" und eins zu "Mensch Meier. Der ganz normale Wahnsinn" zusammengestellt.

Es lohnt sich also sehr, den Pädanten zu lesen. Und vielleicht macht die Lektüre sogar Lust, beim nächsten Mal mitzumachen. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind ganz herzlich eingeladen, im Redaktionsteam mitzuarbeiten oder Artikel zu verfassen. Denkbar sind Berichte über Fahrten, Ausflüge und sonstige aktuelle Ereignisse, Interviews, Comics, schöne Aufsätze, Ferienerlebnisse, lustige Lehrerzitate, Rätsel, Rezepte. Bücherrezensionen werden in dem Teil des Bücherkuriers veröffentlicht.  Auch alle fremdsprachlichen Artikel sind ganz herzlich willkommen.

Fertige Artikel sendet ihr an die Redaktion: schuelerzeitung.paeda [at] googlemail.com

Ihr könnt jederzeit einsteigen.